Die Weisheit des 3. US-Präsidenten

Thomas Jefferson hatte eine Lebensregel die sich fast ein wenig banal anhört, aber sie ist klug.

Ich behaupte sogar genial!


"Betrachte alles von seiner guten Seite!"


Fast jedes Ereignis in unserem Leben hat eine gute Seite und eine schlechte.

Betrachten wir nur die Schlechte, schließen wir geradezu aus, dass auch solche Momente im Leben etwas positives bewirken, den sie fürhen uns oft zu etwas bessern hin.


Denk mal darüber nach und überlege Dir das an einem konkreten Beispiel.


Erlaube mir Dir ein krasses Beispiel aus meinem Leben zu bringen.


ACHTUNG ich meine Krass - wenn das nix für Dich ist höre HIER aus zu lesen!


Vor rund 20 Jahren habe ich beschlossen Suizid zu begehen.

Dieser ist misslungen und ich habe mich aus einem Burnout langsam ausgearbeitet.


Dieser Weg da raus hat mich zu meinem Lebensthema #LoveYourSelf gebracht.


Ich habe ...

... seit 17 Jahren einen wunderbaren Menschen an meiner Seite. Wir gehen gemeinsam durch höhen und tiefen.

... auf dem Weg - bis heute - rund 500 Bücher gelesen und meine Liebe zu Büchern entdeckt.

... so wunderbare Menschen kennenlernen dürfen und diese begleiten auf dem Weg aus ihrem ganz persönlichen DRAMA.

... so ganz wunderbare Tierseelen getroffen und eine Welt jenseits des bewußten denkens gefunden.


Das habe ich ABER nur weil ich beiden Seiten sehe.

Das wünsche ich Dir auch!


#LoveYourSelf

Dein Amadé





5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen