Wie überstehe ich nur diesen Tag?

Kennst Du die Tage, an denen es einfach nur scheisse ist! An denen Du Dich einfach fragst: Was soll der misst? Warum ich?


"Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden.“ schrieb der dänische Philosoph Søren Kierkegaard.


Das Zitat kennst Du, doch an diesen Tagen hilft das null Komma nix.


Aber was mir wirklich geholfen hat ist eine Textstelle aus dem Buch "Sorge dich nicht - lebe!" von Dale Carnegie. Ein Buch, dass ich Dir zum lesen oder hören sehr ans Herz lege.


Da heißt es, in einer der von ihm gesammelten Geschichte:


"Du musst nur diesen einzigen Tag schaffen. Nur diesen einzigen Tag!

Wenn der Tag zu viel ist, dann diese einzige Stunde."


Das hat sehr sehr geholfen!


Und die Erfahrung, dass jeder Tag ist ein neuer Tag den Du noch nie erlebst hast!

Heute gebe ich jedem Tag die Chance der schönste in meinem Leben zu werden und bin am Ende des Tages DANKBAR für alles schöne, dass mir begenet ist. Ich halte vor dem Schlafen kurz


inne, denke aktiv daran und sage - manchmal auch nur gang leise - DANKE!


#LoveYourSelf

Dein Amadé


24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen